Buchtipp: Stress durch Strom und Strahlung
Der Autor Wolfgang Maes berichtet im seinem Buch „Stress durch Strom und Strahlung“ von den Erfahrungen nach über 10.000 baubiologischen Haus- und Arbeitsplatzuntersuchungen, die er, seine Mitarbeiter und Partner in 20 Jahren zumeist in Zusammenarbeit mit Ärzten durchführten.
Das Buch ist Orientierungshilfe und roter Faden für praktizierende und angehende Baubiologen, aber besonders auch für interessierte Laien, die in gesunden Häusern leben, arbeiten und – was an erster Stelle steht – schlafen und sich erholen wollen.
Wolfgang Maes klärt in „Stress durch Strom und Strahlung“ praxisnah und leicht verständlich über elektrische und magnetische Felder von Elektroinstallationen und Stromverbrauchern auf, die elektromagnetische Strahlung des Mobilfunks und anderer Sender, über Elektro- und Magnetostatik von Synthetik und Stahl, über Radioaktivität aus Baustoffen und Radongas aus dem Bodengrund, über geologische Störungen und Schallwellen.
Er gibt Tipps zur Messung und Sanierung hausgemachter Umweltrisiken und stellt alltägliche Fallbeispiele vor. Er bietet praktikable Möglichkeiten zur dringend notwendigen Stressreduzierung und informiert über wissenschaftliche Forschungsergebnisse, bespricht die neuesten Grenzwerte, lässt kritische Fachleute aus aller Welt zu Wort kommen und hat seine eigene aus Erfahrung resultierende Meinung.
Mehr zum Inhalt und nähere Informationen über den Autor finden Sie hier.
Das Buch „Stress durch Strom und Strahlung“ hat 800 Seiten und kostet 25 Euro.
Keine Kommentare vorhanden